Evangelisch weltweit

Das Magazin des Gustav-Adolf-Werks

MEDITATION

Hesekiel 27,37: Gott spricht: Ich will unter ihnen wohnen und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein.
von Martin-Christian Mautner, Vorsitzender des GAW Baden, Professor der Hochschule für Kirchenmusik, des Predigerseminars und der Theologischen Fakultät der Universität Heidelberg

AUS DEN GEMEINDEN

Wo das GAW hilft

IM GESPRÄCH

Es braucht mehr als Internetpräsenz und Social Media (als PDF)

Im Gespräch mit Israel Flores Olmos, Pfarrer in Granada (Spanien und Professor an der Evangelischen Theologischen Fakultät (SEUT) in Madrid

TITELTHEMA

Lutherrose und Origami-Vögel

Das Gasthaus Ökumene – ein Ort internationaler Begegnung

von Dirk Stelter

TERMINE

REFORMATIONSKOLUMNE

von Samuel Vrbovský, Bischof der Slowakischen Evangelischen Kirche A.B. in Serbien

AUS DER DIASPORA

HINTERGRUND

"Unsere Kirche ist für alle offen" (als PDF)

Evangelische Gemeinde in der usbekischen Hauptstadt Taschkent will überleben

von Susanne Borée

Vorbereitungen für die Kirchenrenovierung in Taschkent

von Gerhard Hechler

Maria kann jetzt lesen (als PDF)

Die Christliche Stiftung Diakonia in Rumänien unterstützt Roma

von Sarah Münch

Aus gutem Grund: Evangelisch in Rumänien

von Enno Haaks

AUS DER FRAUENARBEIT

AUS DEN HAUPTGRUPPEN

KURZNACHRICHTEN

PERSONEN

AUS DER ZENTRALE

TIPPS ZU FILMEN, BÜCHERN UND MEDIEN